Plauen in Zahlen:

 

Bundesland: Sachsen
Direktionsbezirk: Chemnitz
Landkreis: Vogtlandkreis

Höhe: 412 m ü. NN
Fläche: 102,11 km²
Einwohner: 65.049 (31. Dez. 2016)
Bevölkerungsdichte: 628 Einwohner je km²

Postleitzahlen: 08523;-5;-7;-9, -41 Großfriesen, -47 Jößnitz
Telefon-Vorwahl: 03741, 037439 (Steinsdorf)
Kfz-Kennzeichen: V & PL

Gemeindeschlüssel: 14 5 23 320

Stadtgliederung: Fünf Stadtgebiete mit 39 Stadtteilen
Stadtverwaltung: Unterer Graben 1, 08523 Plauen
Oberbürgermeister: Ralf Oberdorfer (FDP)

 

Quellen: Wikipedia, Spitzenstadt.de

.

Plauens eifrigster Immobiliensanierer

Gründerzeitgebäude aus Plauen haben es ihm angetan: Frank Müller saniert seit fast 20 Jahren in Plauen leer stehende und alte Häuser. Schon weit mehr als 100 Gebäude hat er inzwischen wieder zum Leben erweckt.

Luxuswohnungen zu bezahlbaren Preisen. Dieses Konzept verfolgt seit fast 20 Jahren Unternehmer Frank Müller. Er ist einer der eifrigsten Immobiliensanierer in Plauen. Längst hat er sich bei seiner Arbeit in die Spitzenstadt verliebt. „Ich bin ein großer Fan der Stadt Plauen“, sagt der gebürtige Düsseldorfer dem Vogtland-Anzeiger.

Müllers Leidenschaft ist inzwischen in 110 Gebäuden im gesamten Stadtgebiet zu sehen. Rund 900 Wohnungen hat er damit schon saniert und nach eigenen Aussagen bereits mehr als 100 Millionen Euro investiert. Werte lege Müller bei seinen Objekten, sie vornehmlich mit regionalen Firmen zu sanieren. „Da bin ich froh und stolz drauf.“ Zudem trägt der Immobilienexperte dazu bei, in zahlreichen Subunternehmen gut 300 Arbeitsplätze zu sichern.

>> Artikel weiterlesen...

 

Quelle: Spitzenstadt.de

 

2011-06-01



Sie sind hier: www.immobilien-plauen.de / News
  • Artikel als E-Mail senden
  • Druckversion des Artikels
.
.

xxnoxx_zaehler