Plauen in Zahlen:

 

Bundesland: Sachsen
Direktionsbezirk: Chemnitz
Landkreis: Vogtlandkreis

Höhe: 412 m ü. NN
Fläche: 102,11 km²
Einwohner: 65.049 (31. Dez. 2016)
Bevölkerungsdichte: 628 Einwohner je km²

Postleitzahlen: 08523;-5;-7;-9, -41 Großfriesen, -47 Jößnitz
Telefon-Vorwahl: 03741, 037439 (Steinsdorf)
Kfz-Kennzeichen: V & PL

Gemeindeschlüssel: 14 5 23 320

Stadtgliederung: Fünf Stadtgebiete mit 39 Stadtteilen
Stadtverwaltung: Unterer Graben 1, 08523 Plauen
Oberbürgermeister: Ralf Oberdorfer (FDP)

 

Quellen: Wikipedia, Spitzenstadt.de

7 Artikel mit dem Schlagwort: immobilie

Bank: Preise für Immobilien in Plauen gestiegen

Die Deutsche Bank in Plauen erwartet auch 2012 niedrige Zinsen für die Baufinanzierung, teilt das Kreditinstitut mit. „Die Zinsen für Hypothekendarlehen sind aktuell auf einem historisch niedrigen Niveau. Eine Zinswende in 2012 ist unwahrscheinlich“, sagt Kerstin Pawellek, Leiterin der Deutschen Bank in Plauen.


Bank: Preise für Immobilien in Plauen gestiegen

Der richtige Immobilienkredit

Der richtige ImmobilienkreditImmer mehr Menschen auch in Plauen entscheiden sich wegen der niedrigen Zinsen für den Kauf einer Immobilie – ob als Altersvorsorge oder als Eigenheim für die eigene Familie, Wohneigentum erfreut sich großer Beliebtheit. Wenn da nicht so manches Mal die Finanzierung wäre, die einem erfolgreichen Erwerb oftmals im Wege steht. Die meisten potenziellen Käufer wählen daher einen Immobilienkredit, um den Traum vom eigenen Haus und Grundstück zu verwirklichen. Allerdings ist der Pool an Kreditgebern sehr groß, für welchen sollten sich Kaufinteressenten also entscheiden?


Der richtige Immobilienkredit

Häuser in Plauen


Häuser in Plauen

Plauens eifrigster Immobiliensanierer

Gründerzeitgebäude aus Plauen haben es ihm angetan: Frank Müller saniert seit fast 20 Jahren in Plauen leer stehende und alte Häuser. Schon weit mehr als 100 Gebäude hat er inzwischen wieder zum Leben erweckt.


Plauens eifrigster Immobiliensanierer

Spezialisten für Immobilien

Damit Wohnungen und Grundstücke sowie die richtigen Kunden zusammenfinden, braucht es kompetente und freundliche Berater. Genauso wie für die Suche nach dem perfekten Büro, einer preisgünstigen Fabrikhalle oder einem zentral gelegenen Grundstück. Doch Wohnungen, Häuser, Büros oder Gewerbeflächen sind auch wirtschaftliche Güter, die den Spielregeln des Marktes ebenso unterworfen sind wie gesetzlichen Vorschriften.


Spezialisten für Immobilien

Wie wichtig ist ein vernünftiger Einbruchsschutz bei einer Immobilie?

2016 wurden im Durchschnitt 410 Einbrüche pro Tag verübt. Seitdem sind die Zahlen deutlich gesunken - dennoch fragen sich viele Immobilienbesitzer, wie sicher sie in ihren eigenen vier Wänden wirklich sind. Immer mehr Hauseigentümer greifen daher zu einer Alarmanlage. Diese reicht in den meisten Fällen aber als alleiniger Schutz nicht aus.


Wie wichtig ist ein vernünftiger Einbruchsschutz bei einer Immobilie?

Woche der Immobilie bei der Verbraucherzentrale Plauen

Ein eigenes Haus ist meist die größte Investition des Lebens. Egal ob es sich um einen Neubau oder eine Altbausanierung handelt – unzählige Fragen bewegen die Bauherren und Eigentümer. Die Verbraucherzentrale Sachsen reagiert darauf mit der alljährlich gut besuchten „Woche der Immobilie“, die in diesem Jahr in der 1. Septemberwoche u. a. in Leipzig, Chemnitz, Dresden, Aue, Plauen und Zwickau stattfindet.


Woche der Immobilie bei der Verbraucherzentrale Plauen

Sie sind hier: www.immobilien-plauen.de
  • Artikel als E-Mail senden
  • Druckversion des Artikels
.
.

xxnoxx_zaehler